Bad Radkersburger Festtagsmusi

Mag. Wolfgang Schiefer | Klarinette
MMag. Gerhard Ranft | Steirische Harmonika, Tenorhorn
Simon Pieberl | Kontrabass

Die “Bad Radkersburger Festtagsmusi” ist ein Volksmusikensemble der Musikschule Bad Radkersburg, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition der „echten“ Volksmusik zu leben und Anderen damit eine Freude zu machen. Mit zeitgemäßen Ansätzen versucht das Ensemble steirische Traditionen zu vermitteln und die kulturelle Vielfalt der Südoststeiermark aufzuzeigen. Unser Anliegen ist es, die regionale, musikalisch-kulturelle Vielfältigkeit festzuhalten und weiterzugeben um damit nachhaltig zur Verlebendigung und Erhaltung des kulturellen Erbes unserer Region beizutragen. Musikalisch nutzt das Ensemble die geographische Lage der Stadt Bad Radkersburg. Ein grenzüberschreitender, volkskultureller Austausch mit Slowenien und dem benachbarten Ungarn fördert nicht nur die musikalische Zusammenarbeit, sondern auch die länderübergreifende Verständigung. So wird unsere Tradition nicht nur regional gelebt sondern auch über die Grenzen hinweggetragen.

Kontakt:

Dir. Alfred Ornig BA MA