12. November 2021

Musikschulunterricht ab 22. November 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Ab 22:November 2021 gilt bis auf Weiters:

Hauptfachunterricht, Musikkunde und Korrepetition findet regulär statt.

Ergänzungsfächer werden ausgesetzt.

Die frei werdenden Unterrichtsstunden werden zur Ausdünnung der Klassen verwendet werden. (Lehrkräfte informieren die betroffenen SchülerInnen)

Die "Musikalische Früherziehung" findet unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen bis auf Weiteres statt.

Das Projekt Online-Weihnachtskonzert ist wie alle anderen Schulprojekte abgesagt.

Kursfachunterricht (Stimmbildung, Früherziehung, Klassenmusizieren, Steirische Harmonika, Klavierensemble Erwachsen,…) findet unter Einhaltung der Sicherheitsstufe 3 statt.

Beim betreten des Schulgebäudes gilt:

Maskenpflicht: Schüler/innen, die in Regelschulen Klassen bis zur 8. Schulstufe besuchen, müssen im gesamten Schulgebäude Mund-Nasen-Schutz tragen; Schüler/innen, die in Regelschulen Klassen ab der 9. Schulstufe besuchen, sowie das Lehr- und Verwaltungspersonal müssen im gesamten Schulgebäude FFP2-Masken tragen. Ausgenommen davon sind Unterrichtssituationen, in denen das Tragen von MNS oder FFP2-Maske nicht möglich ist.

Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr: Der Ninja-Pass der Regelschulen kann von Musikschulen und Konservatorien weiterhin als Nachweis akzeptiert werden. Ungeimpfte Schüler/innen, die nicht am Präsenzunterricht in der Regelschule teilnehmen, müssen einen gültigen negativen COVD-Test vorweisen (PCR-Test; ein eventuell notwendiger zweiter Test in der Woche kann ein Antigen-Test sein).

Ungeimpftes Lehr- und Verwaltungspersonal bzw. jene Lehr- und Verwaltungspersonen, die keinen Absonderungsbescheid oder Genesungsnachweis haben und sich im Schulgebäude aufhalten, haben einen verpflichtenden Testnachweis zu erbringen, wobei mindestens einmal pro Woche das Attest eines intern oder extern erbrachten PCR-Tests vorzulegen ist.

Für Fragen steht ihnen der Lehrkörper zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!!1