15. November 2020

"Distance Learnig" - Vorverlegung der Semesterferien - Präsenzunterricht ab 15.02.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen

Bildungsminister Faßmann erklärt die Situation im ORF

• Die Semesterferien für die Steiermark werden um eine Woche auf 8. bis 12. Februar 2021 vorverlegt. Dies gilt auch für Musikschulen und Konservatorien, da diese sich in den Organisationsstatuten zu einer sinngemäßen Anwendung der schulzeitlichen Regelungen für Schulen mit gesetzlich festgelegter Schulartenbezeichnung verpflichtet haben.
    • Bis zu den Semesterferien wird der Hauptfachunterricht im „Distance Learning“ via "SchoolFox" angeboten.
    • Der Präsenzunterricht (Hauptfach und Kursfachunterricht sowie alle Ergänzungsfächer) an den jeweiligen Unterrichtsorten findet ab Montag, 15. Februar 2021 statt.
    • Die Elterninformation erfolgt durch die Lehrkräfte. Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an die Hauptfachlehrkräfte.
    • Weitere Informationen erfolgen durch den Bildungsminister und die Bildungsdirektion.