16. April 2020

Musikschule Elterninformation Corona - Stand 15-4-2020

Sehr geehrte Eltern! Liebe Schülerinnen und Schüler!
Sie wurden über den Erlass des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Zusammenhang mit den zu treffenden Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie von unseren Lehrkräften informiert. Aus diesem Grund ist ein regulärer Unterricht seit Montag, dem 16. März 2020, nicht möglich.

Das Lehrerteam der Musikschule Bad Radkersburg hat sich in den letzten Wochen in einem überaus großen Ausmaß bemüht, den Unterricht über digitale Medien fortzusetzen. Dies ist aufgrund Ihrer Mithilfe, aber auch durch das große Engagement der Schülerinen und Schüler in vielen Bereichen gelungen. Seitens der Musikschule bitten wir Sie, weiterhin den Kontakt mit ihrem Musiklehrer/ihrer Musiklehrerin aufrecht zu halten. Natürlich hoffen wir, dass die Corona-Pandemie durch die Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen eine Entwicklung nimmt, die an eine Öffnung der Musikschulen in absehbarer Zeit denken lässt. Laut Entscheidung der Bundesregierung bleiben alle Schulen jedenfalls bis Mitte Mai geschlossen. Bis dahin geben wir unser Bestes damit jede Schülerin und jeder Schüler bestmöglich betreut wird!

Wir werden den Weg des Unterrichts mit Hilfe der digitalen Medien wie folgt fortsetzen: Details entnehmen sie bitte diesem Dokument
"2020-04-15_Musikschule_Elterninformation_Corona.pdf">>

Auch wir sind in der schwierigen Situation, vorerst warten zu müssen und den landesweiten Empfehlungen nachzukommen. Sobald der Schulbetrieb von Seiten der Bundesregierung wieder starten kann, werden Sie umgehend von unseren Lehrkräften informiert. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage. Für Fragen, steht das Lehrerteam und die Schulleitung jederzeit zur Verfügung!

Herzlichen Dank für ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Dir. Alfred Ornig BA MA